3. Sommerkonzert

"Akordeon - Duo"

Sonntag, 12. Juli 2015, 17:30 Uhr, Kirche St. Laurentius, Frauenfeld-Oberkirch

Paolo d’Angelo, Akkordeon
Goran Kovačević, Akkordeon
Kurt Mahr (1907 - 1978)

Konzert für 2 Akkordeons
Allegro – Lento – Molto Vivace

Dave Brubeck (1920 - 2012)

Blue Rondo à la Turk

Richard Galliano (*1950)

La Valse à MargauxTango pour Claude

Franck Angelis (*1962)

Comastor

Astor Piazzolla (1921 - 1992)

La Muerte del Angel
Libertango

Kollekte als Beitrag an die Konzertkosten

Goran Kovačević,

geboren in Schaffhausen, erhielt den ersten Akkordeon-unterricht im Alter von sechs Jahren bei seiner Mutter Mara. Er studierte am Konservatorium Winterthur und an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen (D) bei Prof. Hugo Noth. Verschiedene Meisterkurse ergänzten seine künstlerische Ausbildung.

Goran Kovacevic ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe. Er ist Fachexperte für Akkordeon an den Hochschulen Luzern und Bern und Juror beim «Coupe Suisse de l’Accordéon», «Prima la musica» in Österreich und «Jugend musiziert» in Deutschland.

Seit 1999 ist er Professor für Akkordeon und Kammermusik am Landeskonservatorium in Feldkirch (A). Als Solist und Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen gibt er Konzerte im In- und Ausland.

Paolo D´Angelo

ist im Thurgau aufgewachsen und studierte an der Hochschule der Künste Zürich in Winterthur Orgel bei Peter Reichert. 1994 schloss er die Studien mit dem Lehr- und Konzertdiplom ab. Zusätzlich erlangte er ein Diplom für Akkordeon an derselben Ausbildungsstätte.

Paolo D’Angelo wirkt als Organist in Sulgen und Flawil und als Dirigent verschiedener Chöre. Er unterrichtet an der Musikschule Thurtal-Seerücken und an der Musikschule Prova in Winterthur und spielt in verschiedenen Formationen wie z.B. Trio Dacor und Duo Pegasos. Er hat mehrere Tonträger eingespielt.